Gewerkschaftliche Kooperation

Minijobs

Antworten zum Thema "Minijobs"

Meldepflicht beim Arbeitsamt

Linkliste zum Thema "Arbeitsrecht"

Gender Mainstreaming

Koordinierungssstelle gewerkschaftlicher Arbeitslosengruppen - KOS

Verbesserungen im TVöD: Information (Tarifinfo Nr. 16) der GEW zur Tarifrunde 2008: Verlängerung des Überleitungsrechts; Vergütungsgruppenzulage; Besitzstandszulage für kinderbezogenen Ortszuschlag; Besitzstände für familienbezogenen Ortszuschlag, Umfang der Teilzeitbeschäftigung; Reglungen für Beschäftigte, die vor dem 1. April 2008 ausgeschieden sind; Besitzstandszulage bei dauerhafter Übertragung einer höherwertigen Tätigkeit; bestimmte Zahlungsunterbrechungen bei Besitzstandszulagen für Vergütungsgruppen unschädlich

Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) vom 13. September 2005 (Bund und Kommunen) (59 Seiten, 309 KB)

Tarifinformation 2006 Öffentlicher Dienst. Information der ver.di vom 27. Oktober 2006: Nachbesserung des TVöD und TVÜ durchgesetzt! (4 Seiten)

Tarifvertrag der Länder (TV-L). Neues Tarifrecht in den Ländern vom 1. November 2006. Eine Publikation der GEW (244 Seiten, 821 KB)

Rechtsgutachten "Personalvertretung in eigenverantwortlichen Schulen unter Berücksichtigung der Föderalismusreform" - GEW, GEW NRW und DGB - August 2006 (42 Seiten, 177 KB)

Was heißt hier fair? - Kriterien zur Bewertung und Gestaltung von Beschäftigungsverhältnissen. Ein Beitrag von Klaus Kock (Sozialforschungsstelle Dortmund, 2006) - Hinweis der GEW NRW vom 22. September 2006 (4 Seiten, 405 KB)

Letzte Aktualisierung dieser Seite: 27. April 2009