Pressemitteilungen 2012

13. Landeskonferenz der Spielplatzpaten NRW 2012

Am Samstag, 27. Oktober 2012, trafen sich Spielplatzpaten aus Nordrhein-Westfalen zur 13. Landeskonferenz des ABA Fachverbandes Offene Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Diese fand diesmal in Wuppertal statt. -> Zur Seite

Fachgespräch der AGOT-NRW mit Jugendpolitiker(inne)n der CDU im nordrhein-westfälischen Landtag

Zu einem interessanten Fachaustausch trafen sich am25. Oktober 2012 Vertreter(innen) der AGOT-NRW mit Jugendpolitiker(inne)n der CDU-Fraktion im nordrhein-westfälischen Landtag -> Zur Seite

Eröffnung der Wanderausstellung "Abenteuerspielplätze in Nordrhein-Westfalen" asm 24. Oktober 2012 im Rathaus in Waltrop eröffnet

Als erste Station nach ihrer Premiere im Landtag in Düsseldorf hat die Wanderausstellung "Abenteuerspielplätze in Nordrhein-Westfalen" Station im Rathaus Waltrop gemacht. Initiiert wurde sie vom ABA Fachverband Offene Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Realisiert wurde sie von der Fotografin Melanie Garbas. -> Zur Seite

Besuch aus Niedersachsen in Nordrhein-Westfalen: Der Verband Christlicher Pfadfinder Hannover besuchte den ABA Fachverband und einiger "seiner" Einrichtungen

Besuch aus Hannover hatte der ABA Fachverband. Zu einer Bildungsreise nach Nordrhein-Westfalen hatte sich der VCP Hannover (Verband Christlicher Pfadfinder) am 26. September 2012 aufgemacht. ->
Zur Seite

Arbeitstreffen der AG Draußenkinder mit dem Team der Biologischen Station Östliches Ruhrgebiet

Am 22. August 2012 kam eine Gruppe der ABA-AG Draußenkinder mit einem Teil des Team der Biologischen Station Östliches Ruhrgebiet zu einem Arbeitstreffen in Herne zusammen. -> Zur Seite

7. Fachtag der Organisator/inn/en der NRW-Spielplatzpaten in Essen

Zu ihrem 7. Fachtag trafen sich am 24. April 2012 etwa 30 Organisatorinnen und Organisatoren der nordrhein-westfälischen in Essen. - > Weiterlesen

Bildungsreise für die Praxis von der Praxis

Am 11. Mai 2012 fand eine Bildungsreise ins östliche Ruhrgebiet statt. Beteiligt waren Mitglieder der ABA-Regionalarbeitsgemeinschaften Aachen und Linker Niederrhein. Spannend war es! Interesse? Dann hierhin!

Weltspieltag 2012: Spielfest - Abenteuerspielplatz am Duisburger Innenhafen am 28. Mai (Pfingstmontag)

Am diesjährigen Weltspieltag veranstaltet der ABA Fachverband am Duisburger Innenhafen einen eintägigen Abenteuerspielplatz. Eingeladen sind alle interessierten Kinder mit ihren Familien. -> Weiterlesen

Weltspieltag 2012: Spielfest in Duisburg

Anlässlich des Weltspieltages 2012 hat der ABA Fachverband am Pfingstsonntag 2012 (28. Mai 2012) am Duisburger Innenhafen ein Spielfest veranstaltet. Mehr darüber erfahren? Zur Spezialseite