Lese-Empfehlungen

In den "Tiefen" des Internets gibt es zum Teil beachtliche, gewaltige Schätze. Aus diesem Grund haben wir uns Anfang 2012 entschlossen, solche Schätze - sofern wir auf sie stoßen - sichtbar zu machen.

Zum zweiten Mal in Folge konnten wir feststellen, dass inzwischen jährlich auf über 2 Millionen Seiten  im ABA-Netz zugegriffen wird. Nahezu 200.000 unterschiedliche Besucher(innen) tummeln sich auf den ABA-Seiten im Internet. Zahlreiche finden uns über die diversen Suchmaschinen, die sonst möglicherweise gar nicht wüssten, dass es den ABA Fachverband überhaupt gibt.

Traditionell ist der Verband - aus guten Gründen - an vielen Stellen sinnvoll vernetzt. Das betrifft in erster Linie die fachliche Ebene. Unsere Aktivitäten in sogenannten "sozialen Netzwerken" im Internet (seit 2011) hat dem Ganzen noch mal einen Schub gegeben. Immer wieder lernen wir interessante Menschen kennen und gewinnen auf diese Weise auch neue Freundinnen und Freunde unserer Arbeit.

Wir haben uns dazu entschlossen, deren hilfreiche "Produkte" hier zugänglich zu machen, zumal dort auch immer wieder Hinweise zu finden sind, die dabei helfen können, die eigene (pädagogische) Arbeit weiterzuqualifizieren.

Wir wünschen gute Erkenntnisse!

Hier zu finden

Ulla Keienburg's Blog

Nachdenkenswertes und "Anstößiges" - nicht nur für Pädagog_inn_en  -> Weiter zur speziellen Seite

Grazyna Gintner

Was ihr wichtig ist, schreibt sie auf. -> Weiter zur speziellen Seite

Michael Karjalainen-Dräger

seiten für sinn-suchende! -> Weiter

Lotar Martin Kamm - Buergerstimme - Zeit für Veränderungen

Lotar Martin Kamm über sich: "Als bildender Künstler komme ich natürlich nicht umhin, mich zunehmend einzumischen in die Belange meiner Mitmenschen. Somit fand ich den Weg in den Weiten des Internets zur Buergerstimme und helfe von Beginn an im Buergerstimme-Redaktionsteam, hauptsächlich sowohl als Lektor als auch beratend. So manch anderes über mich ist der Homepage zu entnehmen."

- Seite wird fortgesetzt -

Einrichtung dieser Seite: 26. Januar  2012
Letzte Aktualisierung: 6. Juli 2012 (de)