Gut beraten ...

Im Laufe der Zeit sieht man sich immer wieder speziellen Herausforderungen gegenüber ausgesetzt.

Wir möchten auf dieser Seite Hinweise auf Personen und Einrichtungen geben, die wir als sehr hilfreich erlebt haben.

Wir empfehlen

Service für gemeinnützige Unternehmungen (SGU Oesterwind)

Projekt- und Organisationsentwicklung
Controlling unter besonderer Berücksichtigung der Finanzierungsbedingungen gemeinnützig tätiger Organisationen
Beratung und Unterstützung in Fragen des betrieblichen Rechnungswesens
Kostenrechnung und Wirtschaftslichkeitsberechnungen
EDV: Beratung, Unterstützung, Schulung, Datenbankentwicklung

Mehr erfahren? Logo anklicken!

Urheberrecht: Rechtliche Unterstützung

Wir können uns vorstellen, dass wir als Aktive in einem gemeinnützigen Verband nicht die einzigen sind, denen das Urheberrecht bisweilen Rätsel aufgibt. Aus diesem Grund haben wir Kontakt zu einem kompetenten Rechtsanwalt aufgenommen, der uns ganz hervorragend berät und unterstützt. Sofern man sich mit einer Abmahnung oder ähnlich unerfreulichen Vorkommnissen konfrontiert sieht, empfehlen wir hier aufgrund unserer guten Erfahrungen die Dienste des Rechtsanwalts Hendrik Peters von der Kanzlei Bischoff und Kollegen, Hamburg und Dortmund.

Probleme mit dem Urheberrecht, Abmahnungen? Professionelle Hilfe erhalten sie bei Fachanwalt Hendrik Peters, mit dem der ABA Fachverband erfreuliche Erfahrungen gemacht hat. Deshalb seien seine Dienste hier ausdrücklich empfohlen!

ABA Fachverband Offene Arbeit mit Kindern und Jugendlichen e.V.

Letzte Aktualisierung dieser Seite: 5. September 2011 (de)