Die Geschäftsstelle

Rainer Deimel

Foto: Volker Beushausen

Rainer Deimel
Geschäftsleitung (Schwerpunkte: Inhalte und Verbandspolitik)
Eingetragen in das Vereinsregister beim Amtsgericht Düsseldorf (VR 7268)
Referent für Bildungs und Öffentlichkeitsarbeit
Fachberater
Systemischer Berater DGSF 1
Systemischer Pädagoge und Berater DGsP 2
Leitender Redakteur 3

2011: 25-jährige hauptberufliche Tätigkeit für den ABA Fachverband  (Schreiben zum 25-jährigen Dienstjubiläum)

1 DGSF = Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie
2 DGsP = Deutsche Gesellschaft für systemische Pädagogik
3 Mitglied in der Deutschen Journalistinnen- und Journalisten-Union (dju) in der ver.di

Eigene Internetpräsenz

Horst Oesterwind-Stiller

Foto: Volker Beushausen

Horst Oesterwind-Stiller
Geschäftsleitung (Schwerpunkte: Finanzen und Controlling)
Eingetragen in das Vereinsregister beim Amtsgericht Düsseldorf (VR 7268) Service für Gemeinnützige Unternehmungen (Projekt- und Organisationsentwicklung, Controlling unter besonderer Berücksichtigung der Finanzierungsbedingungen gemeinnützig tätiger Organisationen, Beratung in Fragen des betrieblichen Rechnungswesens, Wirtschaftlichkeitsberechnungen, EDV-Beratung und -Schulung, Datenbankentwicklung, Seminare)

Eigene Internetpräsenz

Christopher Roch

Bildungsreferent (Schwerpunkte u.a. Offene Arbeit in Jugendzentren, Ausweitung der Kooperation mit Fach- und Hochschulen)
Diplom-Sozialwissenschaftler, langjährige Erfahrungen in der selbstverwalteten Offenen Jugendarbeit

Mobil: 0178 - 9731025

Oscar Borkowsky

Lektorat
Kontaktperson in der ABA-Geschäftstelle

Kontakt

Sie erreichen in der ABA-Geschäftsstelle Michael Muskala zwischen 10.00 und 16.00 Uhr: 0231/985 20 53

Kontakt

Die Fotos sind von Volker Beushausen, Castrop-Rauxel. Wir empfehlen einen Blick auf seine Internet-Seiten.

Die Zeichnung stammt von Oscar Borkowsky selbst (nach einem Original von Aubrey Beardsley).

Wegbeschreibung

Wenn Sie - in Dortmund-Hörde - hier stehen, befinden Sie sich in unmittelbarer Nähe zur Geschäftsstelle. Vor sich sehen Sie mit der Nummer 13 das Büro der Ruhr-Lippe-Wohnungsgesellschaft. Von hier aus gesehen gehen Sie links über den Parkplatz. Dort ist (rechts auf dem Parkplatz) ein kleiner Treppenaufgang (zwei Stufen). Sie gelangen in ein kleines Atrium mit Sitzbänken. Dort befindet sich links der Eingang zur Geschäftsstelle.

Für Navigationssysteme: Wilhelm-Schmidt-Straße 13 eingeben und auf den Parkplatz fahren. Sie stehen dann vor dem ABA-Büro.

Mit dem öffentlichen Personennahverkehr: Sie fahren ab Dortmund Hauptbahnhof bzw. Stadtmitte mit der Stadtbahnline U 41 in Richtung Hörde bis Endstelle Clarenberg. Verlassen Sie den U-Bahnhof in Richtung "Wohnpark Clarenberg". Der Ausgang des Bahnhofs befindet sich auf der Rückseite der vorstehend abgebildeten Hochhäuser.

Wenn Sie vorstehendes Bild anklicken, gelangen Sie auf die Seite mit der detaillierten Anreisebeschreibung.

ABA vor Ort

Wenn wir anderswo erwünscht sind: Bitte Termine mit uns absprechen!

Letzte Aktualisierung dieser Seite: 18. Februar 2013 (cr)